Rückrufservice





Plastischer Chirurg / Ästhetischer Chirurg - Facharzt Stuttgart

Dr. med. R. Khorram
Facharzt für Plastische Chirurgie

und Ästhetische Chirurgie

Praxis u. Belegarzt für Plastische u. Ästhetische Chirurgie Herzog Karl Klinik
(ehem. Apollo Klinik Stuttgart).

Hohenzollernstr. 7-9, 70178 Stuttgart

Telefon 0711 66 48 65 04

04.10.2018

Verbot von Laserbehandlungen durch Laienbetriebe

In Zukunft sollen Laserbehandlungen zur Tattooentfernung nur durch qualifizierte Ärzte wie Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie oder Dermatologen erfolgen.

Das Umweltministerium meldet eine geplante Modernisierung der Strahlenschutzverordnung. Ein baldiges Verbot der Tattooentfernung droht den Laienbetrieben wie Kosmetikstudios oder den immer mehr auf dem Markt auftauchenden Studios für Tattooentfernung.

Laut einer Studie zeigt die Laserbehandlung durch unqualifizierte Behandler zu viele Risiken. Bei jeder fünften Person ist aktuell mit dauerhaften Schäden zurechnen.

Bisher konnte sich jeder mit dem Kauf eines Lasergerätes selbständig machen. Dies soll in Zukunft nicht mehr möglich sein.

 
Logo Dr. Khorram