Rückrufservice





Plastischer Chirurg / Ästhetischer Chirurg - Facharzt Stuttgart

Dr. med. R. Khorram
Facharzt für Plastische Chirurgie

und Ästhetische Chirurgie

Praxis u. Belegarzt für Plastische u. Ästhetische Chirurgie Herzog Karl Klinik
(ehem. Apollo Klinik Stuttgart).

Hohenzollernstr. 7-9, 70178 Stuttgart

Telefon 0711 66 48 65 04

01.08.2018

Beliebteste Operationen bei Männern und Frauen

Ästhetisch-plastische Operationen erfolgen zumeist nicht aus medizinischen, sondern aus individuellen, persönlichen Gründen. Oft fühlen sich die Betroffenen unwohl mit ihrem Erscheinungsbild sehnen sich nach Veränderung. Durch das in den vergangenen Jahren immer weiter gestiegene Angebotsspektrum – insbesondere auch minimalinvasive Eingriffe – entscheiden sich mehr Menschen zu ästhetischen Operationen.

Die Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (DGÄPC) konnte durch entsprechende Statistikauswertungen bis in das Jahr 2017 Entwicklungen und Trends der Ästhetisch-plastischen Chirurgie aufzeigen. Insgesamt betrachtet nehmen Frauen das Angebot einer ästhetischen/plastischen Operation wesentlich häufiger wahr. Doch auch bei Männern ist ein gesteigertes Interesse an chirurgischen Eingriffen erkennbar.

Die beliebtesten Eingriffe bei Frauen

Obgleich bei Frauen die Brustchirurgie – hier insbesondere die Brustvergrößerung – immer noch einen hohen Stellenwert hat, lagen in der Statistik Faltenunterspritzungen/Faltenbehandlungen an der Spitze. Diese Entwicklung verwundert kaum, denn nicht- und minimalinvasive Behandlungen sind schnell umgesetzt und hinterlassen praktisch keine Narben. Auch die Augenlidkorrektur erfreute sich großer Beliebtheit.

Die beliebtesten Eingriffe bei Männern

Bei männlichen Patienten war mit deutlichem Abstand die Augenlidkorrektur die gefragteste ästhetisch-plastische Operation. Diese war dicht gefolgt von der Faltenbehandlung, der Fettabsaugung und der Gynäkomastiebehandlung, die damit den beliebtesten brustchirurgischen Eingriff bei Männern darstellt.

Insgesamt zeigt sich eine Tendenz weg von der Körperchirurgie hin zu minimalinvasiven Eingriffen im Gesichtsbereich. In der Herzog Karl Klinik Stuttgart werden alle hier genannten Plastisch-Ästhetischen Operationen vorgenommen.

Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu unserer Klinik auf:

Dr. med. Ramin Khorram

Hohenzollernstrasse 7-9
70178 Stuttgart

Telefon: 0711 66 48 65 04
Telefax: 0711 / 60 17 10 39
E-Mail: info@dr-med-khorram.de

 

Quelle:

https://www.dgaepc.de/beliebteste-ops-unterschiede-zwischen-frauen-und-maennern/

 
Logo Dr. Khorram