0711 66 48 65 04 E-Mail Facebook Instagram Youtube

Bruststraffung Stuttgart

Bruststraffung Stuttgart beim Spezialisten

Kurzinformationen

OP-Dauer 1-3 Stunden, je nach Befund
Betäubung Lokalanästhesie/Allgemeinnarkose
Aufenthalt ambulant bzw. stationär, 1 Tag
Schonzeit 2-14 Tage
Sport 4-6 Wochen kein Sport
Besonderheiten 4-6 Wochen Sport-BH
Kosten ab 4.900 Euro

Dr. Khorram führt seit 1994 Brustoperationen wie Bruststraffungen durch. Seit 2002 ist Dr. Khorram in Stuttgart auf die ästhetische wie auch plastische Brustchirurgie spezialisiert.

Dr. Khorram berichtet: "Viele Frauen leiden an ihren im Vergleich zu ihrem Körper erschlafften Brüsten. Daher lautet der häufigste Wunsch dieser Frauen: eine straffe Brust. Es sind meist sehr persönliche und verständliche Gründe, die für eine Straffung der Brust sprechen. Neben der Verbesserung der Ästhetik und des Körpergefühls werden mit einer Bruststraffung auch objektive Beschwerden wie Rückenschmerzen und Pflegeprobleme behandelt."

Individuelle Konzepte der Bruststraffung Stuttgart

An unserer Klinik in Stuttgart führen wir alle narbenarmen OP-Techniken der Bruststraffung durch. Die Straffung der Brust mit einem Schnitt nur um den Brustwarzenhof ist meist bei geringeren Erschlaffungen und wenig überschüssigem Gewebe möglich. Diese besonders narbenarme Technik wird periareoläre Bruststraffung oder Straffung nach Benelli genannt. Bei ausgeprägten Erschlaffungen ist eine Straffung der Brust mit zusätzlichen Schnitten mit folgenden Techniken sinnvoll:

  • senkrechter sogenannter I-Schnitt (Bruststraffung nach LeJour-Methode)
  • Bruststraffung mit L-Schnitt
  • Bruststraffung mit umgekehrtem T-Schnitt (nach Strömbeck)

Zur langfristigen Optimierung der Bruststraffung wird bei uns häufig die Technik des inneren BH angewendet. Alle Methoden der Bruststraffung können mit Brustimplantaten kombiniert werden. Je nach Einschätzung des Plastischen Chirurgen ist manchmal ein zweizeitiges Vorgehen sinnvoll.

Ausführliches Beratungsgespräch zur Straffung der Brust durch einen Spezialisten

Wenden Sie sich vertrauensvoll an den erfahrenen Facharzt Dr. Khorram in Stuttgart. Besprechen Sie bei einer persönlichen Beratung in aller Offenheit mit einem qualifizierten und auf Bruststraffung spezialisierten Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie Ihre Erwartungen und Vorstellung - damit Sie sich wieder wohl in Ihrem Körper fühlen.

Gesicht und Oberkörper einer Frau

Wann wird zu einer Straffung der Brust geraten?

Der Form- und Volumenverlust der Brüste ist für viele Frauen belastend und führt oftmals zu psychischem Druck. Die betroffenen Frauen fühlen sich in ihrer Haut nicht mehr wohl und die hängenden Brüste schränken ihre Lebensqualität erheblich ein. Durch eine wechselnde Gewichtszu- und -abnahme, eine Schwangerschaft, erblich bedingtem Bindegewebsschwächen oder durch den Prozess der Alterung erschlafft die weibliche Brust recht häufig und ist nicht mehr straff, wie sie einmal war. Die Plastische und Ästhetische Chirurgie in Stuttgart kann hier Abhilfe schaffen. Sollten Sie sich für einen Eingriff in unserer Klinik in Stuttgart entscheiden, können wir Ihnen folgende Vorteile bieten:

  • Über 25-jährige Erfahrung und Spezialisierung des Facharztes
  • auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmter Eingriff
  • modernste Techniken (innerer BH und selbst auflösende Nähte)
  • erstklassige Klinik und OP-Saal
  • ausgezeichnetes Klinik-Team

Operationsdauer und notwendige Maßnahmen nach der Brust-OP

Wie lange die Operation dauert, hängt von der angewandten Methode und Technik ab. Hierbei ist mit einer Zeitspanne von einer bis zu drei Stunden zu rechnen. Unmittelbar nach der Operation wird die gestraffte Brust mit Tapes und einem Kompressions-BH stabilisiert. Der Kompressions-BH oder Stütz-BH sollte dann für ca. 4-6 Wochen getragen werden. Die Tragedauer ist vom Heilungsprozess der Brust jeder Patientin abhängig. Eine Entfernung von Fäden ist nicht erforderlich, da wir selbst auflösende Fäden verwenden. Auf Sport sollte nach Rücksprache über 4-6 Wochen verzichtet werden. Es wird ebenfalls empfohlen 3-4 Wochen auf Vollbäder zu verzichten. Bei einer noch bestehenden Narbenrötung sollten Sonnenbäder vermieden werden, da diese das Narbenbild negativ beeinflussen können. Über weitere Maßnahmen wird Sie Dr. Khorram als erfahrener Ästhetischer Chirurg unserer Klinik in Stuttgart genauer informieren.

Vereinbaren Sie jetzt ein persönliches Beratungsgespräch und fordern Sie kostenloses Infomaterial an.

Galerie Bruststraffung

 

Patientenberichte zur Bruststraffung bei Dr. Khorram

Ausgezeichneter Arzt und Top Team

Dr. Khorram ist ein ausgezeichneter Arzt. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und erklärt alles sehr genau. Meine Sorgen haben sich beim ersten Gespräch in Luft aufgelöst. Bin sehr glücklich darüber ihn gefunden zu haben. Er hat mir einen sehr großen Wunsch erfüllt. Auch ein großes Lob an das Team. Immer gut gelaunt und sehr freundlich. Macht weiter so.

Quelle: Jameda

Empfehlung Dr. Khorram

Ich hatte vor 6 Wochen eine Bruststraffung bei Dr. Khorram und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dr. Khorram wurde mir von meinem Physiotherapeuten im Fitness-Studio empfohlen, weil er wohl einer der erfahrensten Chirurgen für Brüste in Stuttgart ist. Dr. Khorram nimmt sich sehr viel Zeit und geht wirklich auf einen ein. Er hat mich sehr ausführlich über alle Risiken der Operation aufgeklärt und nichts beschönigt. Er hat mir von Anfang an gesagt, wenn ich keine Geduld habe und falsche Vorstellungen habe, dürfte ich keine Operation machen. Er hat mir einige Fotos von verschiedenen Operationen in verschiedenen Phasen der Heilung gezeigt und mir dadurch klar gemacht wie wichtig es ist, Geduld zu haben. Alles was Dr. Khorram vorrausgesagt hat, traf auch ein. Ich hatte Schwellungen. Die Nähte haben geziept aber nicht weh getan. Richtige Schmerzen hatte ich gar keine. Genervt haben anfangs die Pflaster und daß ich nicht duschen sollte. Inzwischen sind die Narben schon richtig schön und die Form toll. Ich empfehle Dr. Khorram mit seiner netten und ehrlichen Art allen weiter die einen guten plastischen Chirurgen in Stuttgart suchen.

Quelle: Gofeminin.de

Schöne Bruststraffung bei Dr. Khorram in Stuttgart

Ich hatte vor einem Jahr eine Brustverkleinerung mit Straffung bei Dr, Khorram in Stuttgart. Letzte Woche war mein letzter Nachschautermin. Die Form ist schön und die Narben sind sehr unauffällig. Dr. Khorram meinte dass die Narben demnächst noch schöner werden. Für mich ist das Stillen kein Thema mehr, da meine Familienplanung abgeschlossen ist. Meine Op hat 5900 Euro gekostet. Ich bin sehr glücklich. Ich kann Dr. Khorram absolut weiter empfehlen.

Quelle: Gofeminin.de

Empfehlung Dr. Khorram

Meine Bruststraffung bei Dr. Khorram in Stuttgart ist jetzt sechs Wochen her. Dr. Khorram wurde mir von meinem Physiotherapeuten in meinem Fitness Studio empfohlen. Die Operation hat mir erstaunlich wenig Schmerzen bereitet. Eine Woche hatte ich Urlaub. Lästig waren die Klebestreifen, die ich 2 Wochen auf der Brust hatte. Das muß wohl laut Dr. Khorram zur Formstablisierung sein. Jetzt trage ich nur noch einen Sport BH. Die Narben sehen schon sehr gut aus. Um die Brustwarzen sieht man fast gar keine Narbe. Die Form und Größe ist wunderschön. Ich empfehle hiermit Dr. Khorram ebenfalls weiter, falls jemand eine Bruststraffung in Stuttgart machen will.

Quelle: Gofeminin.de

Meine Empfehlung für Bruststraffung in Stuttgart

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis der Brusstraffung bei Dr. Khorram. Alle haben sich super um mich gekümmert. Immer freundlich und super lieb. Danke, weiter so !

Quelle: Jameda

DGPRAEC Logo
Estheticon Logo
IPRAS Logo