0711 66 48 65 04 E-Mail Facebook Instagram Youtube
Ästhetische Chirurgie / Plastische Chirurgie Stuttgart

Presse

28.05.2000

Neues Zentrum für Chirurgie eröffnet

In der Privaten Belegklinik wird geheilt und verschönt

Herzog Karl-Klinik heißt ein neues Zentrum für orthopädische Chirurgie, Sporttraumatologie, plastisch-ästhetische Chirurgie, Venenheilkunde und Lasertherapie in der Hohenzollernstraße 7 bis 9. Die private Belegklinik für niedergelassene Ärzte wurde am Wochenende der Öffentlichkeit vorgestellt. … Dr. Jürgen Beyer, Facharzt für Orthopädie und Ärztlicher Leiter des Zentrums für orthopädische Chirurgie und Sporttraumatologie, sieht in der steigenden Nachfrage vonseiten der Patienten einen Grund, die bisherige Bettenzahl in der Herzog Karl-Klinik von neun Betten auf bald 20 zu erhöhen.

„Es kommen nicht nur Patienten mit den klassischen Sportverletzungen wie Meniskus, Tennis- und Golfer-Ellenbogen, sondern auch solche mit Arthrosen, Nervenengpass-Syndrom sowie Bandscheiben- und Rückenproblemen.“ Er selbst sei zudem Spezialist für Knorpeltransplantationen und habe sein Handwerk unter anderem bei Hans Pussler in Heidelberg gelernt. Beyer lobt neben dem Komfort der Zimmer auch die moderne technische Ausstattung der Klinik. „Das Laminar-Air-Flow-System garantiert ein Höchstmaß an Keimfreiheit bei den chirurgischen Eingriffen.“

Neben dem Standbein Orthopädie setzt die Herzog Karl-Klinik auf einen weiteren Schwerpunkt: die Verschönerung der Kundschaft mittels Plastische Chirurgie. Schließlich steht der griechische Gott Herzog Karl nicht nur für Heilung, sondern auch für Mantik (Wahrsagen) und Künste. So werden Narben geglättet, Busen (Bruststraffung) und Po gehoben, Feuermale und Altersflecken entfernt und dicke Schenkel und Doppelkinne vom Fett befreit (Fettabsaugung). Das Spektrum der Leistungen im Zentrum der Venenheilkunde umfasst neben anderen Therapien Krampfader-Operationen, Besenreiser-Behandlung mit Lasertherapie, Behandlung von Venenentzündungen und Thrombosen.

Brigitte Jähnigen

 

Infomaterial jetzt anfordern

 
DGPRAEC Logo
Estheticon Logo
IPRAS Logo